ElektroWingerter

Wer wir sind

Der Elektro Fachbetrieb wurde 1996 vom Meister Elektrotechnik Johannes Wingerter gegründet. Von Anfang an wurde auf den Einsatz hochwertiger und innovativer Komponenten geachtet. Neben der klassischen Elektroinstallation im Ein- und Mehrfamilienhaus, konnten auch Sat-, Telefonanlagen und Netzwerktechnik angeboten werden. Ab 2005 installierten wir dann auch das SmartHome mit EIB/KNX Bussystemen. Zusätzlich wurden noch zentrale Staubsaugeranlagen und dezentrale Lüftungssysteme mit ins Portfolio aufgenommen.
Mit dem Einstieg von David Wingerter, der neben seinem Meister Elektrotechnik zusätzlich noch eine IT-Ausbildung vorzuweisen hat, konnte der Einsatz innovativster Technik nochmals vorangetrieben werden. Das Team wird mit 8 weiteren Mitarbeitern und Auszubildenden komplettiert, so dass auch größere Aufträge zeitgerecht umgesetzt werden können.
Auch die soziale Verantwortung von Unternehmen spielt für uns eine Rolle. So haben wir z.B. einen Flüchtling aus dem Libanon beschäftigt. Wir unterstützen auch zahlreiche Vereine in der Gemeinde, unter anderem die 1. Handballmanschaft des TV Offenbach.

Unser Motto

  • Zuverlässiger Partner

    Bei Neubauten und Modernisierungen ist ein zuverlässiger Partner unerlässlich. Wir können dank unserer Erfahrung und Innovationskraft dieser zuverlässige Partner für Sie sein.

  • Innovative Technik

    Seit Jahren setzten wir innovativste Technik von verschiedensten Herstellern im Bereich SmartHome oder Zutrittskontrolle ein. Mit aktueller Technik können meist nicht nur Betriebskosten gespart, sondern auch eine Wertsteigerung des Objektes erreicht werden.

  • Qualität

    In Zeiten, in denen Qualität nicht mehr selbstverständlich ist, setzten wir auf den Einsatz hochwertigster Materialien. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren namenhaften Herstellern, stehen wir für eine langfristige Werterhaltung Ihrer Investitionen.

  • Mitarbeiter

    Der Mitarbeiter ist die Basis für eine zufriedene Kundenbeziehung. Nur dank unserer gut geschulten Mitarbeiter sind wir in der Lage, Qualität und Innovationen so umzusetzen.

Unser Team

Johannes Wingerter

Gründer und Geschäftsführer des Elektrofachbetriebs

David Wingerter

Projektleitung, SmartHome, Kundenbetreuung und Wartungsservice

Techniker & Installateure

Zuständig für die Installation und Wartung der Projekte.

Auszubildende

Als Ausblidungsbetrieb sorgen wir für unseren Nachwuchs.

Wir als Arbeitgeber

Zukunftssicherheit

Als eigentümergeführtes Familienunternehemen sind wir an nachhaltigem Wirtschaften interessiert. Dies führt zu einen stetigen aber sanften Wachstum und einer gesicherten Zukunft. Unsere Mitarbeiter sind langjährig bei uns beschäftigt.

Innovation

Als zukunftsorientiertes Unternehemen sind wir uns bewusst, dass man immer am Ball der Technik bleiben muss. Durch ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist es uns möglich, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Qualität

Wir statten unsere Mitarbeiter mit modernen und hochwertigen Werkzeugen aus. Dies ermöglicht uns eine hohe Qualität, bei schnellem Arbeitstempo und entlastet den Mitarbeiter.

Vertrauen

Unserer Mitarbeiter haben unser vollstes Vertrauen und bearbeiten Projekte meist eigenverantwortlich. Dadurch erreichen wir eine zeitnahe Umsetzung ohne lange Entscheidungsphasen.